Stadtwerke-Cup

Der ENERGY-M Stadtwerke-Cup ist mittlerweile ein fester und beliebter Bestandteil im Kinder-Fußballkalender der Region.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 der lokalen Grundschulen treten im zweiten Schulhalbjahr gegeneinander an. Ausgestattet mit passenden Team-Shirts wird auf dem Kleinfeld gekickt und mit tollen Preisen belohnt. Die Siegermannschaften der Vorrunden qualifizieren sich außerdem für das große Finale, bei dem um den begehrten Wanderpokal gespielt wird. 

Dieser befindet sich aktuell in den Händen der Grundschule „Thomas Müntzer“ in Kötzschau. Ihre Mannschaft konnte das 16. Turnier in 2019 für sich entscheiden.

Denn wie schon in 2020 muss nun auch in diesem Jahr die Veranstaltung Corona-bedingt ausfallen

Wir schauen aber nach vorn und wollen das Format auf jeden Fall weiterführen. 
Denn wir sind begeistert, welchen Ehrgeiz und Teamgeist die Kinder zeigen. Vielleicht können wir Talente überzeugen, auch im Verein zu trainieren. Dort würde man sich über mehr Zuspruch freuen.

Cup_FüsseamBall_
Cup_Pokale_
Cup_Teamgeist_